Michael Metzrath

Heilpraktiker

Michael Metzrath

Michael Metzrath, Jahrgang 1982, ist Heilpraktiker, staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer und Fachtherapeut für Traditionelle Chinesische Medizin.

In seinen zahlreichen Fach- und Weiterbildungen erwarb er u. a. folgende Qualifikationen:

Sport- / Bewegungstherapeut DVGS (ORT), Kinesio-Taping, Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß, Craniosacrale Therapie, Osteoporose – Kursleiterlizenz DVGS, Rückenschule – Kursleiterlizenz DVGS, Neuroanatomie und Neurophysiologie, DOSB-Lizenz Übungsleiter Sport in der Rehabilitation, Funktions-Massage, Myofasziale Triggerpunkte-Therapie, Palpation Wirbelsäule / Obere Extremität, Diplom Sportmanagement (IST), Ortho-konzept©Therapeut, Touch of Matrix, Neuraltherapie, Faszientraining u. v. m.

Schwerpunkte

  • Kinesio-Taping

  • OrthoKonzept

  • Craniosacrale Therapie

  • Klassische Massage / Funktionsmassage

  • ReCreation (Quantenheilung)

  • Myofasziale Triggerpunkt-Therapie

Das sagen Kursteilnehmer

Michael hat das Wissen großartig und sehr nachhalting vermittelt! Ich würde sofort wieder einen Kurs buchen.

LUIGI MURGIA, Absolvent Körpertherapie

Der Dozent war einfach wundervoll, der Unterricht spannend und informativ. Ich habe viel gelernt.

ABSOLVENTIN, Körpertherapie

Therapiezentrum Westfalen

Seit dem 20. Januar 2021 bietet Michael Metzrath seine therapeutischen Leistungen im Therapiezentrum Westfalen an. Zu seinem Grundkonzept gehört es, sich richtig viel Zeit für das Erstgespräch zu nehmen und auch bei allen weiteren Begegnungen mit dem Patienten Raum für das Gespräch zu lassen. Durch seinen beruflichen Werdegang kristallisierte sich der Schwerpunkt Bewegungsapparat als Tätigkeitsfeld heraus. Im Vordergrund steht, den wirklichen Ursachen von Beschwerden auf den Grund zu gehen und nicht nur Symptome zu behandeln. Somit wird nach einer umfangreichen Untersuchung und den damit gewonnenen Erkenntnissen ein individuelles Therapiekonzept besprochen und erstellt.

Termine nach Vereinbarung:

Heilpraktiker Michael Metzrath
Heessener Dorfstr. 28, 59073 Hamm
Telefon: 0 15 73 – 82 20 765
E-Mail: info(at)naturheilpraxis-metzrath.de

Kurse dieses Dozenten

August 2024