Lade Kurse

Fallbearbeitung in der HP-Prüfung

Prüfungssimulation

In die Prüfung? Natürlich am besten vorbereitet.

Dieses Falltraining richtet sich an unsere Heilpraktikerschüler sowie externe Teilnehmer, die sich optimal auf die mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt vorbereiten möchten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und der Nutzung realer Prüfungsprotokolle bieten wir eine praxisnahe Vorbereitung, die sowohl inhaltliche als auch mentale Sicherheit für den Prüfungstag vermittelt.

Die Teilnehmer entwickeln zielführende Anamnesestrategien und lernen, souverän auf fordernde Fragen zu reagieren. Durch die Prüfungssimulationen gewinnt jeder Schüler Vertrauen in sein Verhalten und ist optimal auf die Prüfung vorbereitet.

Kursgebühr: 240 €

Kursstart: 24. Januar 2025
Folgetermin/e in der Zusammenfassung
4 Nachmittage, 16.00 – 19.00 Uhr

Über diesen Kurs

• Anamnesetraining: Wir arbeiten mit Originalfällen, um eine zielführende und strukturierte Anamnesestrategie zu entwickeln.
  • Prüfungssimulationen: In realitätsnahen Übungen erlebst du eine echte Prüfungssituation, um dich an den Prüfungsablauf zu gewöhnen.
  • Differenzialdiagnosen und Untersuchungen: Wir konzentrieren uns auf besonders relevante Themen, die in der Prüfung häufig vorkommen.
  • Interaktiver Unterricht: Du wirst aktiv in die Lerninhalte eingebunden, um deine Wissenslücken gezielt zu schließen.

Für angehende Heilpraktiker, die sich auf die Kenntnisprüfung vor dem Gesundheitsamt vorbereiten möchten.

Du musst nicht Schüler der Heilpraktikerschule Westfalen (gewesen) sein, um teilnehmen zu können.

Kenntnisse über prüfungsrelevante Inhalte und eine aktive Teilnahme am Unterricht wird vorausgesetzt.

Kursstart: 24.01.25
Dauer: 4 Nachmittage, 16.00 – 19.00 Uhr
Folgetermine: 31.01.25, 07.02.25, 14.02.25
Unterrichtsstunden: 16