Lade Kurse

Notfalltraining

Praxisseminar

Mit Sicherheit wichtig

Unser Notfalltraining richtet sich speziell an praktizierende Heilpraktiker, die ihre Kenntnisse auffrischen, erweitern und intensiv trainieren möchten. In diesem Kurs lernst du nicht nur, in akuten Situationen effektiv zu handeln, sondern auch, gegenüber Rettungsdienstpersonal und Angehörigen mit professioneller Sicherheit und Fachkompetenz aufzutreten. So kannst du im Ernstfall schnell und sicher die richtigen Entscheidungen treffen.

Dieses Training ist auch für Heilpraktikerschüler geeignet, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben und kurz vor der Prüfung stehen. Denn auch in der Kenntnisüberprüfung ist es wichtig, Notfälle schnellstmöglich zu erkennen und richtig darauf zu reagieren.

ANMELDUNG

Kursgebühr: 200 €

Kurstermin: 01. – 02. Februar 2025
1 Wochenende, Sa. und So. jeweils 09.00 – 15.00 Uhr

Über diesen Kurs

• Rettungsdienst – System
  • Notfallanamnese
  • Theorie und Praxis der Notfallmaßnahmen (u.a. i.m. Injektion, Beatmung)
  • Theorie und Praxis gängiger Notfälle (u.a. ACS, Reanimation, Anaphylaxie)
  • Notfallmedikamente für den HP (Sauerstoff, Adrenalin)
  • Fallbeispieltraining (der besprochenen Notfälle)

Für praktizierende Heilpraktiker, die für die Arbeit in der Praxis mehr Sicherheit erlangen möchten.

Für angehenden Heilpraktiker, die ihre HP-Ausbildung bereits abgeschlossen haben und sich auf die Kenntnisüberprüfung und den Praxisalltag vorbereiten möchten.

Du musst nicht Schüler der Heilpraktikerschule Westfalen (gewesen) sein, um an diesem Kurs teilnehmen zu können.

Kurstermin: 01. – 02.02.2025
Dauer: 1 Wochenende, Sa. und So. jeweils 9.00 – 15.00 Uhr