HEILPRAKTIKER-AUSBILDUNG & KURSE

Die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit: eine qualifizierte Heilpraktiker-Ausbildung an einer renommierten Schule

heilpraktiker-ausbildung

HEILPRAKTIKER BERUFSAUSBILDUNGEN

Wir bereiten qualifiziert und kompetent auf die gesetzlich geforderte Amtsarztüberprüfung für Heilpraktiker und den sektoralen Heilpraktiker für Psychotherapie vor. Alternativ zu dem Abschluss des Heilpraktikers für Psychotherapie kannst du auch eine durch unsere Schule zertifizierte Ausbildung zum Psychologischen Berater / Coach absolvieren.

Ein spezielles Kombiangebot bekommst du, wenn du die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker machst und somit die medizinische mit der psychologischen Grundausbildung kombinierst.

Probeunterricht

unverbindlich und kostenlos

Geld sparen

mit dem Bildungsscheck

Zinsfreie Ratenzahlung

für Langzeitausbildungen

PRÜFUNGSVORBEREITUNGEN

Neben unseren Grundausbildungen bieten wir spezielle prüfungsvorbereitende Kurse an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Heilpraktiker-Ausbildung in unserem Hause oder an einer anderen Schule absolviert hast oder du dir das Wissen im Selbst- oder Fernstudium angeeignet hast.

FACHAUSBILDUNGEN UND SEMINARE

Ganz gleich, ob du dich beruflich verändern, z. B. eine Heilpraktiker-Ausbildung starten möchtest. Ob du dich ganzheitlich medizinisch, naturheilkundlich, psychotherapeutisch oder spirituell entwickeln möchtest. Oder ob du einfach das erlernen möchten, was dir Freude bereitet – in Gemeinschaft und mit kundiger Anleitung.

All diesen unterschiedlichen Zielen, Motivationen und Ansprüchen möchten wir mit einem breiten Themenspektrum und ausgewiesen qualifizierten Fachdozenten gerecht werden.

WARUM DIE HEILPRAKTIKER-AUSBILDUNG HIER ABSOLVIEREN?

DIE DOZENTEN

kommen aus der Praxis, haben allesamt intensive Erfahrung im Lehrbereich und wollen begeistern, anstecken und Lust auf das Lernen machen.

FLEXIBILITÄT

unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Viele Kurse finden wahlweise vormittags, nachmittags, abends oder am Wochenende statt.

MODERN LERNEN

in Präsenzunterrichten und Online-Seminaren. Beide Lernformen werden mit Skripten und schuleigener Online-Lernplattform unterstützt.

WOHLFÜHLEN

beim Lernen und Begegnen in einem liebevoll eingerichteten, historischen Wohlfühlambiente und mit empathischen und hilfsbereiten Menschen.

DEINE VORTEILE IN DER ÜBERSICHT

Die Qualität der Heilpraktiker Ausbildung
  • Fundierte Heilpraktiker-Ausbildung auf dem aktuellen Stand der Medizin
  • Intensive Vorbereitung auf die Kenntnisüberprüfungen