Heilpraktikerschule Westfalen

Das Ausbildungszentrum für ganzheitliche Medizin und gesunde Lebensführung in Hamm / NRW.

Die Heilpraktikerschule Westfalen ist eine private Bildungseinrichtung. Unsere Schule steht jedem offen und setzt sich engagiert für gleichberechtigte Vielfalt, persönliche Entwicklung und Entfaltung in einem harmonischen Miteinander ein.

Wir sind ein Haus des Lernens und der Begegnung. Ein Haus, in dem wir alle Menschen – gleich welcher Herkunft oder Kultur, gleich welchen Glaubens oder welcher Orientierung – sehr herzlich willkommen heißen.

Achtung und Toleranz gegenüber unterschiedlichen Lebenswegen, Erfahrungen und Einstellungen sind unabdingbare Voraussetzungen für einen respektvollen und harmonischen Umgang miteinander. Offenheit für Neues und gegenseitiges Vertrauen ermöglichen Ihnen eine erkenntnisreiche und schöne gemeinsame Zeit.

Hierzu möchten wir aktiv und unterstützend beitragen.

Wir sind persönlich für Sie da

 .

Tanja Plattfaut

Schulleiterin

Mit Baujahr 1963 glaube ich, dass ich in dieser „Jugend des Alters“ schon über sehr viel Lebenserfahrung verfüge. Zumindest habe ich in all den vielen Lebensphasen selber erfahren, was den Menschen krank und was ihn glücklich und gesund machen kann.

 .

Anika Alam

Steuerfachangestelle

Durch meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten kümmere ich mich selbstverständlich um den buchhalterischen Bereich, meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen aber in der Kundenberatung und -betreuung, der Kursorganisation und dem Marketing.

 .

Dina Eibich

Heilpraktikerin

Die dritte im Bunde bin ich, Dina Eibich. Seit April 2015 arbeite ich im Büro der Heilpraktikerschule Westfalen und bin in erster Linie für die Betreuung unserer Schüler und Interessenten sowie für die Kursorganisation zuständig.

.

Menschen an unserer Schule

lernen – begegnen – leben

Impressionen

Das Schulgebäude

historisch, aufwengig restauriert und liebevoll eingerichtet

Der Eingangsbereich

hell, freundlich, heimisch

Zur Cafeteria

erholen und sammeln

Aufenthaltsbereich

entspannen, kommunizieren, begegnen

Unser Schulgarten

Sonne und Luft tanken

Raum 1

hell, freundlich, großzügig

Raum 2

für medizinischen Unterricht mit Laborecke

Raum 3

für Entspannung und Meditation

Raum 4

geschützter Bereich speziell für psychotherapeutische Angebote

Die Atmosphäre

reinkommen, ankommen, wohlfühlen

Im Herzen Westfalens

von Mensch zu Mensch lernen

Wir sind überzeugt, dass die persönliche Vermittlung von Wissen die effektivste und nachhaltigste Art des Lernens ist. Das gilt in ganz besonderem Maß für die verantwortungsvollen Aufgaben medizinisch tätiger Menschen.

Tiefgreifendes Verständnis bedarf der Erklärung. Praktische Fertigkeiten müssen buchstäblich begriffen, also durch manuelles Üben erworben werden. Die richtige Anwendung von Wissen in der Diagnostik und Therapie kann nicht nur angelesen werden. Sie muss erfahren und geprobt werden können. Lesen alleine reicht also nicht aus – auch nicht in der Erwachsenenbildung.

Darum bieten wir ausschließlich Präsenzausbildungen an. Diese unterstützen wir durch eine kostenlose Online-Lernplattform. Sie dient unseren Schülerinnen und Schülern zur Intensivierung und Nachbereitung des unmittelbar erworbenen Wissens.

Die Heilpraktikerschule Westfalen befindet sich im Herzen Westfalens. Hamm besitzt, direkt zwischen A1 und A2 gelegen, eine hervorragende Verkehrsanbindung u. a. auch einen nahegelegenen Bahnhof mit ICE-Halt (Hamm Heessen). Von dort aus ist unsere Schule in 15 Minuten fußläufig erreichbar.

Zum Vergrößern bewegen Sie den Mauszeiger / Finger bitte über die Karte.