Lade Kurse

Mädchenzeit – Meine Tage

Seminar

Zeit der Veränderung

Spürst Du, dass sich alles in Deinem Körper verändert? Alles was gerade noch normal war, ist jetzt neu? Willkommen – Du bist Mitten in Deiner Pubertät. Eine der großen Wandlungsphasen im Leben.

Ich lade Dich ein mit mir auf eine Reise zu gehen, was es bedeutet eine junge Frau zu werden. Viele Veränderungen warten auf Dich. Eine wesentliche Veränderung ist die Menstruation. Was passiert in und mit meinem Körper? Wie ist das mit den Hormonen?

Diese und noch mehr Fragen erkunden wir an diesem Nachmittag.

ANMELDUNG

Kursgebühr: 45 €

1 Nachmittag
16 – 19 Uhr

Das Mädchen kann gerne in Begleitung der Mama kommen oder alleine teilnehmen. Die Anmeldung ist nur bei Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten gültig.

Termin: 01. Juli 2021

Über diese Veranstaltung

  • Meditation
  • Mädchenwissen – Menstruation
  • Hormone – Was ist das?
  • Körperhygiene – Welche Produkte und Pflege?

Eingeladen sind Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren. Gerne in Begleitung der Muttis, aber auch alleine kommen ist möglich. Mädchen, die schon etwas älter sind, sich aber von dem Seminar angesprochen fühlen, können sich gerne bei uns melden.

Die Anmeldung kann nur durch den/die Erziehungsberechtigten durchgeführt werden. Im letzten Schritt der Anmeldung unter dem Punkt „Ihre Anmerkungen/Hinweise“ bitte den Namen des Teilnehmenden Mädchens eintragen.

Zu diesem Kurs passen auch

Zusammenfassung

Details

Datum:
1.07.2021
Gebühr:
45€
Kurskategorie:
Geeignet für (angehende):

Weitere Angaben

Unterrichtsstunden:
4
Beschreibung:
1 Nachmittag, 16.00 - 19.00 Uhr
Inklusive:
Tee/ Wasser/ gesunder Snack