Lade Kurse

ErfolgReich in Heilberufen

Der Schlüssel zum Erfolg

Erfolgreich ist man, wenn man tut, was man liebt.

Um erfolgreich in einem Heilberuf zu sein bedarf es nicht nur einer fundierten Fachausbildung, sondern auch einer stimmigen Konzeption der eigenen freiberuflichen Tätigkeit.

ErfolgReich in Heilberufen ist man,wenn man erkennt, dass das eigene Unternehmensmodell immer auch ein Teil des eigenen Lebensmodells ist, wenn man ein Wertangebot transportiert, für das es einen Markt gibt, wenn man die Bausteine seines Unternehmensmodells kennt und auf eigene Bedürfnisse anpasst, wenn eine fundierte Fachausbildung in ein stimmiges Gesamtkonzept eingebettet ist. ErfolgReich in Heilberufen ist man, wenn man tut, was man liebt.

ANMELDUNG

Kursgebühr: 220 €

Kurstermin: Folgt in Kürze.
Sa. und So. jeweils 10.00 – 17.00 Uhr

Über diesen Kurs

  • Erstellen eines stimmigen Wertangebotes (Wie helfe ich dem Klienten?)
  • Grundlagen des Marketing
  • Klientenakquise und Klientenbindung
  • Kooperationen mit Schlüsselpartnern
  • konkrete Einzelfragen (Erstellen von Abrechnungen / Abrechnen mit Krankenkassen)

An einem Wochenende nähern sich die Teilnehmer den oben genannte Aspekten bezogen auf ihre eigene Heilberuflertätigkeit an. Von einem biographischen Ansatz ausgehend kann so das eigene Berufskonzept bestmöglich mit dem eigenen Leben in Einklang gebracht werden. So ist man nach dem Kurs sowohl den eigenen Zielen und Wünschen als auch deren Umsetzung ein Stück näher gekommen.

Für angehende und bereits praktizierende

  • Heilpraktiker
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Psychologische Berater / Coaches

Du musst nicht Schüler der Heilpraktikerschule Westfalen (gewesen) sein, um an diesem Kurs teilnehmen zu können.

ROSI
„Das Wochenende war sehr bereichernd… das berufliche Konzept angepasst an die bestehende Lebenssituation. Wir haben es „in der Hand“ zu spüren, wohin wir wollen, was uns guttut. „Unsere 4er Truppe“ war die perfekte Mischung: „eine Suppe“ aus Authentizität, Kreativität, Humor und wirklicher Hilfsbereitschaft. Aber es braucht auch einen so kompetenten, herzlichen und authentischen Seminarleiter, „den Koch für die Suppe“ wie Alexander Okon, um aus unseren Ideen ein Festtags(gericht)Konzept zu zaubern.“

Zusammenfassung

Kurstermin: Folgt in Kürze.
Dauer: 1 Wochenende, Sa. und So. jeweils 10.00 – 17.00 Uhr
Folgetermine: keine
Unterrichtsstunden: 16
Kursgebühr: 220 €
Mögliche Vergünstigungen: Bildungsscheck
Dozenten: Alexander Okon
Inklusive: Lernplattform / E-Skript, Teilnahmebescheinigung, Tee/ Wasser/ gesunder Snack
Besondere Hinweise: keine
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Kategorien: Existenzgründung / Praxisführung
Geeignet für (angehende): Heilpraktiker, HP Psychotherapie, Psychologischer Berater/Coach

Zu diesem Kurs passen auch