Hier ist mehr drin

Mit kostenlosen Inklusiv-Leistungen besser lernen

Jede Ausbildung ist immer auch eine persönliche Entdeckungsreise. „All inclusive“ kennst du aus dem Touristik-Bereich. Wir übertragen dieses Prinzip auf unsere Schule und möchten dir möglichst umfangreiche Services bieten. Jeder Schülerin und jedem Schüler sollen Möglichkeiten geboten werden, die Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in oder Heilpraktiker/in für Psychotherapie nach persönlichem Interesse und den eigenen Fähigkeiten auszugestalten und den Aufenthalt genießen zu können – und das alles ohne Bändchen.

Natürlich sind die fachliche und soziale Kompetenz unserer Lehrkräfte sowie der Einsatz moderner Lehrmethoden wichtig für das erfolgreiche Absolvieren von Ausbildungen, Weiterbildungen und Kursen.

Zudem spielt die flexible Unterstützung jedes einzelnen Teilnehmers auf seinem individuellen Weg eine wichtige Rolle. Auf vielfältige Art und Weise gewährleisten wir ein auf den Einzelnen zugeschnittenes Ausbildungsangebot. Dabei begleiten wir unsere Schülerinnen und Schüler ganzheitlich von der Ausbildungswahl bis zur Prüfungsvorbereitung und auf Wunsch auch bis zur Praxisgründung.

In dieser Zeit bieten wir eine ganze Reihe kostenloser Services und Hilfen, die optimale Lernbedingungen schaffen sollen. Die außerordentlich hohe Bestehensrate unserer Schülerinnen und Schüler bestätigt unseren Weg und hebt uns positiv von anderen Schulen ab.

1. VOR der Ausbildung

Unverbindliche Beratung

Lerne uns kennen und kläre Fragen rund um Ausbildung, Fördermöglichkeiten und Konditionen.

Probeunterricht

Nimm kostenlos und unverbindlich am laufenden Unterricht teil und erlebe die besondere Schulatmosphäre.

2. WÄHREND der Ausbildung

24/7 Online-Lernplattform

umfangreiches Skriptmaterial, Online-Tests, Multiple-Choice-Fragen, Gedächtnisprotokolle aus realen mündlichen Prüfungen u. v. m.

Lern-Cafe

nach Absprache
(nicht in den NRW Schulferien)

Aktuelle und ehemalige Schüler können sich zum Lernen, Erfahrungaustausch, Therapiemethoden-Training und zu Fallbesprechungen in der Cafeteria treffen.

Brainfood

Tee, Mineralwasser und eine kleine Auswahl gesunder Pausensnacks stehen immer in unserem großzügigen Pausenbereich zum freien Verzehr bereit.

Inklusivseminare

In unseren Heilpraktikerausbildungen sind Seminare zur Existenzgründung, zum Versicherungsschutz und zu prüfungsrelevanten Ergänzungsthemen bereits enthalten.

WLAN ohne Limit

Parken direkt an der Schule

Zinsfreie Ratenzahlungen

3. NACH der Ausbildung

PrepFlat (Preparation Flatrate)

Repetitorium zur Vorbereitung auf die Prüfung

Ein halbes Jahr Ausbildung on top gibt es für Schüler, die ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen haben und innerhalb eines Jahres in die Prüfung gehen. Ohne weitere Kosten dürfen unsere Absolventen 6 Monate vor der Prüfung die laufenden Grundausbildungen unter der Woche besuchen. So können Wissenslücken geschlossen und Themen wiederholt werden.

(Weitere Voraussetzungen bitte erfragen.)

Intensive Einzelberatung

mit der Schulleitung zu Fragen rund um Prüfung, Existenz- und Praxisgründung