Dr. Pashya Roberto Kaplan

Dr. der Optometrie – USA

Dr. Pashya Roberto Kaplan arbeitet und forscht seit 45 Jahren im Bereich des Sehens, des Prozesses der Bewusstwerdung und der ganzheitlichen Augenheilkunde. Er begann seine Karriere als Optiker, Fotograf und Künstler. Inspiriert durch die Fotografie entstand der Wunsch mehr über die Augen, das Sehen und die Hintergründe der Wahrnehmung zu lernen.

Er erlangte an der Universität in Houston seinen Doktor der Funktional-Optometrie (Sehkunde) und wurde kurz darauf bereits als Professor dieser Universität berufen. Dort entwickelte er einen interdisziplinaren Lehrstuhl, der die Fachgebiete der Augenwissenschaft, Sprache, Pathologie, Audiologie und Psychologie vereinte. Gleichzeitig betrieb Roberto Kaplan wissenschaftliche Studien über Wahrnehmung, sowie monokularer und binokularer Verarbeitung von Informationen und integrativer Sehtherapie. Roberto Kaplan hat sich in Hypnose, tibetischen und schamanischen Heilweisen weitergebildet und fasst sein Wissen und seine Erfahrung im Konzept der psycho-energetischen Iris Matrix Arbeit und energetischen Augenheilung zusammen.

Autor von 5 Büchern, die in 17 Sprachen übersetzt wurden.

Schwerpunkte

  • Psycho energetischeHeilung
  • Energetic EyeHealing
  • Bewusstseinsschulung
  • Paarberatungen
  • Sehtraining
  • Selbsterfahrung

Dieser Dozent bietet an:

Nächste Kurse