Martin Schemmel

Heilpraktiker

Martin Schemmel, geboren 1966. Seine langjährige Erfahrung in der westlichen Medizin verbunden mit der Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin im In- und Ausland führen zu einer sinnvollen Verbindung und daraus resultierenden besseren Anwendungsmöglichkeit beider Medizinischer Systeme.
Als Dozent bringt er, durch seine lebhaften und einprägsamen Lehrmethoden, den Schülern die Unterrichtsinhalte unter Einsatz aller fünf Sinne bei.

Aus der Hirnforschung ist bekannt, dass es eine Verknüpfung von Bewegung,  Lernen und Gefühlen gibt. Wenn wir beim lernen Freude empfinden, prägen wir uns den Stoff langfristiger ein. Dem Teilnehmer durch Lernerfolge zu persönlichen Glücksmomenten verhelfen zu können, sehe ich als meine Aufgabe.

Schwerpunkte

  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Ohrakupunktur
  • Schädelakupunktur
  • Schmerztherapie
  • Migränetherapie
  • Kinderheilkunde

Dieser Dozent bietet an:

Nächste Kurse